-Am 20. April 2024, finden erstmalig unsere Mintramp - Vereins Meisterschaften statt. Beginn :10.00 Uhr Teilnehmer alle Kinder der Turngruppen -

Rope-Skipping für Anfänger im Turnverein Kröv

rope skipping1rope skipping2Für viele Kinder und Erwachsene ist mit Rope Skipping das herkömmliche Seilspringen auf dem Schulhof oder in der Freizeit gemeint. Im Turnverein Kröv ist es eine eigenständige Sportart, die viele Tricks bereithält und nicht nur die Koordination, sondern auch die Kondition fördert.

Zu Beginn lernen bei uns alle Kinder das Single Rope (einzelne Seil) kennen, mit dem wir als Team Reihenfolgen erlernen. Neben dem Single Rope gibt es das einzelne lange Seil und die zwei langen Seile, die den Double Dutch ergeben, bei denen ein Springer zwischen zwei Schlägern springt. Besonders schön für Auftritte sind die Kettenseile, die sich für jedes Niveau eignen. Ihr seht, es gibt schon bei den Seilen eine riesige Auswahl.

Der Sport ist schon seit Jahren fester Bestandteil des Übungsplans, immer in eigener Trainerhand geblieben. Seit einigen Jahren leitet Constanze Moseler die Gruppe „Jumping- Tigers „.

Kommt einmal vorbei und testet euch, Rope-Skipping ist eine interessante Sportart. Hier kann man auch an Wettkämpfe und verschiedenen Aktionen teilnehmen. Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.

Die Übungsstundenzeiten:

Freitags: 14.30 – 15.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Kröv , teilnehmen können Jungen und Mädchen ab 6 Jahren

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann nimm bitte vorab Kontakt mit uns auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kinder stark machen

KSM Claim72

Deutschland 80,2% Deutschland
United States of America (the) 11,4% United States of America (the)
unbekannt 2,2% unbekannt

Total:

23

Länder
011762
Heute: 3
Gestern: 10
Diese Woche: 61
Letzte Woche: 71
Dieser Monat: 132
Total: 11.762