Mannschafts1

Am 9. Juni 2024 fanden die Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich in Traben-Trarbach statt. Leider nahm dieses Mal nur eine Mannschaft des Turnverein Kröv  in der Altersklasse 15 (Jahrgang 2009 und jünger) teil. Die Turnerinnen zeigten ihre Übungen an den vier Olympischen Geräten: Boden, Sprung, Balken und Stufenbarren. Die P-Übungen, die von P-5 bis P9 ausgewählt werden konnten, standen im Fokus. In der Endabrechnung sicherte sich die Mannschaft mit Celine Fischer, Julia Wieczorek, Klara und Theresa Andres den ersten Platz mit 169,45 Punkten, gefolgt vom VfL Traben-Trarbach mit 160,65 Punkten

Pfingstrainingslager2024222

Trainingstage der Gerätturnerinnen des Turnverein Kröv

Drei intensive Trainingstage hatte die Turnabteilung des Turnverein Kröv für ihre Turner/innen  vom   27. / 28. Und 29 Mai 2024 in den Pfingstferien eingeschoben. Jeweils von 9.00 -12.30 Uhr war Training angesagt. Diese zusätzlichen Trainingstage konzentrierten sich auf die Verbesserung  von Übungen und das Erlernen neuer Elemente an den vier Geräten Sprung, Boden, Balken und Stufenbarren. Es wurde sehr intensiv geübt, damit die kommenden Wettkämpfe mit Erfolg bestritten werden können, der nächste Wettkampf findet bereits am 09. Juni 2024  mit dem Gau-Pokal am kommenden Wochenende in Traben-Trarbach statt.

Das nächste Event in Sachen Gerätturnen, das traditionelle Turncamp wird wieder in den kommenden Herbstferien stattfinden

seniorensportkröv2Seniorensport beim Turnverein Kröv

Aktivitäten:

• Gemeinsame Bewegung und Gymnastik
  • Einsatz von Säckchen, Tüchern, Bällen und Therabändern
  • Training von Koordination und Ausdauer
  • Schwerpunkt auf Gleichgewichtsschulung, Koordination und Muskelkräftigung
  • 60-minütiges Workout für die wichtigsten Muskelgruppen
  • Abwechslungsreiche Spiele zur Förderung von Koordination und Merkfähigkeit

Teilnahme:

• Offen für alle, die Spaß an Bewegung haben
  • Besonders geeignet für Personen im fortgeschrittenen Alter
  • Jeder kann Pausen machen, wenn nötig

Interessierte sind herzlich eingeladen, am Seniorensport des Turnverein Kröv teilzunehmen, um etwas für ihre Fitness zu tun und dabei gemeinsam mit anderen aktiv zu sein.

Ferien am Ort Header 1Die Ferienfreizeit des Turnverein Kröv, die vom 22. bis 26. Juli 2024 stattfindet, verspricht auch in diesem Jahr wieder ein Highlight zu werden. Mit einer beeindruckenden Tradition von 24 Jahren ist es keine Überraschung, dass die Anmeldungen erneut auf große Resonanz stoßen. Die Teilnehmer können sich auf ein vielfältiges Programm freuen, das sicherlich keine Wünsche offen lässt. Das engagierte Organisationsteam hat in den letzten Wochen intensiv gearbeitet, um eine unvergessliche Woche voller spannender Aktivitäten und Überraschungen zu gestalten. Es ist diese Mischung aus sorgfältiger Planung und der Vorfreude auf neue Erlebnisse, die die Ferienfreizeit jedes Jahr zu einem besonderen Ereignis für alle Beteiligten macht.

Die Teilnehmer/innen des Jump Cup  2024

1SiegerAm 20. April 2024 fanden die Vereinsmeisterschaften im Min-Tramp des Turnverein Kröv statt. Diese Veranstaltung war eine Premiere und lockte zahlreiche Zuschauer in die Turnhalle der Grundschule Kröv. Die Wettkampfform bestand aus zwei Geräten: dem Mini-Trampolin und den Sprunggeräten (Kasten, Bock, Mattenberg und Sprungtisch).

Kinder stark machen

KSM Claim72

Deutschland 78,2% Deutschland
United States of America (the) 12,5% United States of America (the)