Rope-Skipping

Freizeiten

Ferienfreizeit

Eltern-KInd u.Kleinkinderturnen

I Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen, mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund. Durch Nachahmen und Probieren erleben die Kinder bei Fingerspielen, Bewegungsliedern, kleinen Spielen oder beim Kennenlernen von Gerätelandschaften mit Hilfe ihrer Eltern und der ÜL, die Welt des Kinderturnens. Die Eltern/Bezugspersonen sind gewünschte aktive Teilnehmer/innen, bieten Unterstützung, werden Spielgefährten oder sogar selbst zum Spielgerät!

Übungsstunde jeden Donnerstag 17.00 -18.00 Uhr  (Coralie Schnitzius u. Bianca Görres)

Das Kleinkinderturnen ist ein Angebot für Kinder im Alter von 3 -5 Jahren. Meist wird eine Art Parcours aufgebaut: Es gilt Bewegungserfahrungen zu sammeln. Eine Tobe- und Bewegungslandschaft aus Kisten, Bänken, Krabbeltunnel, Schaumstoffelementen und Matten. Hier können die Kids krabbeln, klettern, rutschen, balancieren, kleine und große Spielgeräte ausprobieren. Sie dürfen Bälle rollen und werfen oder im Schwungtuch schaukeln. Auch Spiel- und Bewegungslieder gehören zum Programm. . Die vielfältigen Angebote lassen die Turnstunden zu einer neuen Bewegungs- und Erlebniswelt werden.

Übungsstunde, mittwochs von 15.30 -16.30 Uhr   ( Coralie Schnitzius)

Turncamp2013

Turncamp2014,