Die Ferienfreizeit 2024 findet im kommenden Jahr vom 22.07. - 26.07.2024 (zweite Ferienwoche) statt. Anmeldung ab 1. Februar 2024     Die Ferienfreizeit 2024 findet im kommenden Jahr vom 22.07. - 26.07.2024 (zweite Ferienwoche) statt. Anmeldung ab 1. Februar 2024

ropefreitag22Rope-Skipping ist mehr als Seilspringen, Rope Skipping vermittelt schnelle Erfolgserlebnisse, Rope-Skipping fördert die Kreativität, Rope Skipping umfasst die Fähigkeitsbereiche Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination sowie Schnelligkeit

Rope Skipping ist eine sehr dynamische Sportart, die davon lebt, dass sie viel mit Musik arbeitet. Durch die verschiedenen Seilformen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten, ein Seil zu überspringen, ergibt sich eine riesige Vielfalt. Und es ergeben sich noch viel mehr Kombinationen, wenn man bedenkt, dass man ja nicht nur allein, sondern auch mit beliebig vielen anderen springen kann. Jungen und Mädchen können sich gleichermaßen mit Rope Skipping identifizieren und sich darin wiederfinden. Rope Skipping zeichnet sich aber nicht nur durch eine besondere Vielfalt aus, sondern spielt aufgrund dessen auch eine bedeutende Rolle als gesundheitsorientiertes Bewegungsangebot.

Übungsstunden jeden Freitag von 14.30 – 15.30 Uhr ( Constanze Moseler )

Kinder stark machen

KSM Claim72

Deutschland 79,6% Deutschland