Nach dem Kinder-u.Jugendturncup war der Gau-Pokal des Turngau Mosel im Mannschaftswettkampf am 2. Oktober 2002 in der Sporthalle des Gymnasiums Traben-Trarbach der zweite Wettbewerb in diesem Jahr.
Dieses Mal mussten die Teilnehmerinnen in einer Mannschaft zum Wettkampf an vier Geräten antreten. Bei diesem Format starteten die Turnerinnen zu ersten Mal. So konnten die Mädchen im Jahrgang 2013 und jünger nach vier Geräten hinter dem Turnverein Cochem den 2. Platz belegen. (Neeah Laitinen, Lena Thullen, Ariane Müllers, Victoria Trossen). Platz drei belegte die Mannschaft im Jahrgang 2011 mit Theresa Andres, Bella Schön, Finja Meyer,Julia Wieczorek, hinter dem TV Cochem und TuS Bengel. Ihren Wettkampf im Jahrgang 2007 absolvierte die Mannschaft (Celine Fischer, Xenia Trossen und Klara Andres) trotz Absagen von mehreren Teilnehmerinnen ihre Übungen an den vier Geräten. Für die drei
Turnerinnen war es ein Test für die kommenden Wettkämpfe im Frühjahr, da sie in dem Wettkampf als einzige Mannschaft starteten. Jetzt gilt es für alle, für die kommenden Wettkämpfe fleißig zu trainieren und regelmäßig an den Trainingstagen teilnehmen. Der Höhepunkt des Jahres wird wieder einmal das 10. Turncamp des Turnverein Kröv vom 24. -27. Oktober 2022 sein. Vier Tage etwas Neues lernen an den Geräten, neue Elemente ausprobieren und die gekonnten Übungsteile verbessern.
Und besonders freuen wir uns, dass Maja sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt hat und Emely die Mannschaft tatkräftig unterstützt hat.
Ergebnisse:Wettkampf 304 Jahrgang 2007 u.jünger
1. Turnverein Kröv 163,50 Pkt (Klara Andres Celine Fischer, Xenia Trossen)
Wettkampf 306 Jahrgang 2011 u. jünger
3. Turnverein Kröv 145,15 Pkt. ( Theresa Andres, Bella Schön, Finja Meyer,Julia Wieczorek)
Wettkampf 307 Jahrgang 2013 u. jünger
2. Turnverein Kröv 147,55 Pkt. ( Neeah Laitinen, Lena Thullen, Ariane Müllers, Victoria Trossen