Beiträge Turnen

paul3333Am Tag des Kinderturnens sind jedes Jahr am zweiten November-Wochenende bundesweit alle Kinder von drei bis sieben Jahren herzlich eingeladen, in den Vereinen beim Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen mitzumachen. Spaß und Freude an der Bewegung für Alle ist das Motto, unter dem Kinder unabhängig von einer Behinderung, oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft die Vielfalt des Kinderturnens ausprobieren. Der Tag des Kinderturnens trägt zur Verbreitung des Kinderturnens bei und stärkt die Marke Kinderturnen. Der Turnverein Kröv präsentiert in seiner Turnabteilung alle Inhalte des Kinderturnens. Mit einem Purzelbaumwettbewerb ,unter dem Motto“ Mit Purzelbäumen um die Welt“ an dem Eltern und Kinder teilnehmen ermöglicht der Turnverein Kröv und der Deutsche Turnerbund den Kinder von Klein auf den Zugang zur Bewegung. Hinzu kommt noch die Durchführung des Aktionsabzeichen „ Kinderturnen für alle“ in den Übungsstunden.

Einzel20192

12  Teilnehmer hatte die Turnabteilung zu den Gau-Meisterschaften im Gerätturnen in Cochem gemeldet. Geturnt wurden  die P-Übungen an vier Geräten, Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden. Dieser Wettkampf war gleichzeitig auch ein Qualifiaktionswettkampf für die TVM-Verbandsmeisterschaften im 14. -uund 14. April 2019 in Hermeskeil, erfeulich vier Turnerinnen des TV Kröv konnten sich qualifizieren.  WK 301(Maja Klein und Lisa Kaufmann) , WK 302 Angelina Brixius und im WK 304 Xenia Trossen.

Ergebnisse der Kröver Turnerinnen

paul23

Sieger beim Fotowettbewerb Purzelbaum des Turnverbandes Mittelrhein.

In der Juni-Ausgabe des TVM-Turnjournals hatte der Turnverband Mittelrhein die Purzelbaum-Challenge des Deutschen Turner-Bundes aufgegriffen und den Purzelbaum-Fotowettbewerb ausgeschrieben. Zu diesem Wettbewerb hatte die Turnabteilung des Turnverein Kröv ein Foto eines der jüngsten Turner des Vereins eingesandt, unter vielen eingesandten Fotos belegte dieses Foto in diesem Wettbewerb einen 2. Platz und zwei Gutscheine für Übungsleiterfortbildungen im KInderturnen

weihnachtsfeier201912Viele Zuschauer fanden sich am 3. Advent (16.Dezember2018) in der Turnhalle der Grundschule Kröv zur Weihnachtsfeier des Turnverein Kröv. Nach dem Einlaufen der teilnehmenden Kinder begrüßte der 1. Vorsitzende des Turnverein Kröv Stefan Hahn die Besucher der Veranstaltung. Er stellte fest, dass in den einzelnen Gruppe von den Übungsleitern eine sehr gute Arbeit gemacht wird und die Zuschauer auf die kommenden Vorführungen gespannt sein könnten.

• IMG 0488
  • IMG 0665