Freizeiten

freizeittv15Am 08.Juli 2019 war es so weit, die Ferienfreizeit des Turnverein Kröv startete an der alten Flakstellung auf dem Mont-Royal in Traben in eine aktionsreiche Woche. 30 Kinder aus der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach nahmen in diesem Jahr an der Ferienaktion „Obelix und Asterix beim Turnverein Kröv „ teil. Das Organisationsteam der Ferienfreizeit hatte für die ganze Woche ein Super Programm zusammengestellt. Fünf Tage Sport, Action und vieles mehr erwartete die Kinder.Mit dem Aufbau des gallischen Dorfes gingen die Aktivitäten los, so mussten sich die Teilnehmer beim römischen Wagenrennen, Hinkelsteinweitwurf, Speerwerfen und Bogenschießen bewähren.

freizeittv12Spaß und Action statt Langeweile in den Sommerferien. Eine Woche voller Abenteuer, großartiger Erinnerungen und neuer Freundschaften. Die Eröffnung der 15. Veranstaltung am 25. Juli 2016 fand auf dem Hähnchesborn statt, 35 Kinder aus Kröv und Umgebung hatten sich angemeldet und waren gespannt was sie an den fünf Tagen erwartete. Nach der Begrüßung durch die Familie Schlink gab es zu allerst die T- Shirts der Sportjugend Rheinland Pfalz. Mit einer Geocaching Rally ging es los, die Suche nach den auf dem Kröver versteckten Caches mit Hilfe eines GPS Gerätes bereitete den Teilnehmer große Freude.

freizeittv15Vom 09.-14. Juli 2018 fand die diesjährige Ferienfreizeit des Turnverein Kröv statt. Ein Besuch im Mittelalter bei Ritter Salto von Flick-Flack war angekündigt. Nach der Begrüßung, begannen die Spiele. In Kleingruppen durchliefen die Teilnehmer einen abwechslungsreichen

Aktionsparcours. Danach ging es daran, die entsprechende Kleidung: Helme, Rüstungen und Schwerter und Wappen herzustellen. Da man zum Ende der Woche das Ritterdiplom erringen wollte, waren auf dem Hähnchesborn für den nächsten Tag einige Übungen der Ritterprüfungen vorgesehen um einmal auszuprobieren wie man z. B. Bodenschießen macht.

freizeittv11Beim Start der diesjährigen Ferienfreizeit des Turnverein Kröv auf dem Mont-Royal an der alten Flakstellung in Traben-Trarbach am 03. August 2015, warteten die Teilnehmer gespannt auf dass, was das Team der Ferienfreizeit für sie alles vorbereitet hatte. Mit Kennenlern- und Mannschaftsspielen ging es los. Es folgte ein Teamwettbewerb bei dem es darum ging an fünf verschiedenen Stationen mit seiner Mannschaft die meisten Punkte zu sammeln Der Nachmittag brachte dann die große Schatzsuche auf dem Mont- Royal. Bevor es am zweiten Tag mit dem Schiff nach Traben-Trarbach ging, gab es ein gemeinsames Frühstück.

freizeittv14Vom 10.-14. Juli 2017 fand die Ferienfreizeit des Turnverein Kröv statt. Fünf Tage Sport und Action. Leider musste das Team der Freizeit am ersten Tag das Programm umstellen, bedingt durch das schlechte Wetter, ging es statt auf den Mont-Royal in die Turnhalle der Grundschule Kröv. Mit Abenteuer – und Erlebnisspielen waren die ersten Stunden schnell vorbei, am Nachmittag lief dann eine Schnorrer-Rallye bei denen die Teilnehmer bei allen Leuten die unmöglichsten Dinge an Hand einer Liste schnorren sollten. Es war ein Riesenspaß.

freizeittv10Der Turnverein Kröv hatte auch diesem Jahr wieder zur Ferienfreizeit „ Ferien am Ort „ Kinder im Alter von 7-12 Jahren vom 04.- 08. August 2014 eingeladen.

Die Themen waren: Nachhaltig leben,- Naturerleben, - Gemeinsam stark sein standen im Vordergrund der Freizeit 2014. 40 Kinder starteten am ersten Tag zu einem Orientierungslauf mit Schatzsuche auf dem Kröver Berg, anhand von Bildern mussten sie sich orientieren und 15 verschiedene Stationen anlaufen, zusätzliche Aufgaben ;