Gerätturnen

Kinderturnen

Freizeiten

Nachhaltig Leben-Naturerleben (2014)

Die Themen waren: Nachhaltig leben,- Naturerleben, - Gemeinsam stark sein standen im Vordergrund der Freizeit 2014. 40 Kinder starteten am ersten Tag zu einem Orientierungslauf mit Schatzsuche auf dem Kröver Berg, anhand von Bildern mussten sie sich orientieren und 15 verschiedene Stationen anlaufen, zusätzliche Aufgaben ;wie die Treffsicherheit an einer Dartscheibe testen, an den verschiedenen Tafeln, die am Rand des Weges stehen, zu lesen und zu raten, wer war Rudolf Binding? Wo kommt der Schiefer her? Wo ist engste Stelle zwischen Kröv und Kövenig? oder welche Dinge gehören nicht in den Wald und hängen oder wachsen normalerweise nicht auf den Bäumen unserer Wälder. Ein tolle Aufgabe für alle, nach fünf Kilometern traf man sich an der Wanderhütte am Hähnchesborn. Der nächste Tag brachte wieder Action, es ging in den Adventure Kletterpark auf dem Mont-Royal, hier konnten die Kletterkünstler zeigen was in ihnen steckt. Es ging aber auch darum etwas in der Gemeinschaft zu tun und mit einander zu Klettern. Bei der Herstellung von Eulen, Vögeln und Flugzeugen konnten die Teilnehmer ihr künstlerisches Geschick testen und was am Ende dabei raus kam war schon erstaunlich. Das Schwimmbad Kröv war am Donnerstag das nächste Ziel, dort wurden bei Wasserspielen die Schwimmkunst, Geschicklichkeit und Ausdauer getestet. Mit dem Mucki-Test für Teilnehmer begann der 4.Tag der Ferienfreizeit. Barrenrolle, Sprungmalen, Partnerrope, Deckeltransport, Reifenhüpfen und viele andere Stationen mussten die Teilnehmer durchlaufen um hinterher diesen Test erfolgreich zu bestehen. Mit einer Wanderung, angeführt von Hans-Josef Weber, über den Kröver Berg zur Klostermühle. Mit einer Führung über die Straußenfarm und Abschlussgrillen endete die Ferienfreizeit 2014.

Mit allen Aktionen war diese Ferienfreizeit 2014 ein tolles Erlebnis für alle. Das Organisationsteam der Familie Schlink ( Constanze,Tina ,Margarete und Hugo) hat auch nach 14 Jahren alles im Griff und freut sich jetzt schon das Turncamp vom 20. -23.Oktober dieses Jahres und auf die Ferienfreizeit 2015.

• IMG 3623
  • IMG 3624