Rope-Skipping

18. 12. 09
posted by: Hugo T. Schlink
Zugriffe: 1063

ropeRope Skipping auf einen Blick

Rope-Skipping ist mehr als Seilspringen,

Rope Skipping vermittelt schnelle Erfolgserlebnisse

Rope-Skipping fördert die Kreativität

Rope Skipping umfasst die Fähigkeitsbereiche Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination sowie Schnelligkeit

Rope Skipping ist eine sehr dynamische Sportart, die davon lebt, dass sie viel mit Musik arbeitet. Durch die verschiedenen Seilformen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten, ein Seil zu überspringen, ergibt sich eine riesige Vielfalt. Und es ergeben sich noch viel mehr Kombinationen, wenn man bedenkt, dass man ja nicht nur allein, sondern auch mit beliebig vielen anderen springen kann. Jungen und Mädchen können sich gleichermaßen mit Rope Skipping identifizieren und sich darin wieder finden. Rope Skipping zeichnet sich aber nicht nur durch eine besondere Vielfalt aus, sondern spielt aufgrund dessen auch eine bedeutende Rolle als gesundheitsorientiertes Bewegungsangebot.

Übungsstunden jeden Freitag von 14.30 – 15.30 Uhr

Weitere Info www.turnverein-kroev.de Tel. 06532 9363148 (Constanze Moseler)