Kinderturnen

18. 12. 06
posted by: Hugo T. Schlink

Kinderturnen von 3 – 4 Jahren

kinderturnen3 2Kinderturnen ist das vielseitige Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen an, mit und ohne Materialien/Geräte. Kinderturnen bietet unseren Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und fördert wie keine andere Sportart vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundtätigkeiten. Dabei orientiert sich Kinderturnen an den unterschiedlichen Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten aller Kinder.

Übungsstunden, mittwochs von 15.30 -16.30 Uhr Leitung: Constanze Schlink

Rope-SkippingRope-Skipping für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren

Die Rope-Skipping Jungen und Mädchen trainiert jeden Freitag von 14.30 -15.30 Uhr. Rope Skipping ist ein Ausdauersport, der sich laut Wissenschaftlern positiv auf das Herz-Kreislaufsystem auswirkt.

Leitung: Constanze Moseler (Physiotherapeutin)

Gerätturnen für Mädchen von 5-8 Jahren

Für Mädchen von 5-8 Jahren bietet der Turnverein Kröv jeweils montags (15.00-16.00 Uhr) und mittwochs (16.30-17.30 Uhr) eine Übungsstunde für Gerätturnen an. Hier werden grundlegende Grundkenntnisse und Fertigkeiten des Boden-und Gerätturnen vermittelt.

Leitung:Margarete und Hugo Schlink

Gerätturnen - Wettkampfgruppe

Die Teilnehmer dieser Gruppe trainieren drei- bis vier Mal die Woche bei Constanze Moseler, Margarete und Hugo Schlink. Ziel des Training ist ganz klar die Teilnahme an Wettkämpfen. An den Geräten werden neue Elemente für die Wettkampfübungen trainiert. Unter anderem wird jeweils in den Herbstferien eine Turncamp an mehreren Tagen durchgeführt

Trainingstage: Montag: 16.00 - 18.30 Uhr , Mittwoch :16.30 -18.30 , Freitag: 15.30 – 17.30 u.Samstag : 14.00 -16.30 Uhr