Kinderturnen und Rope-Skipping

Rope-SkippingRope-Skipping für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren

Die Rope-Skipping Jungen und Mädchen trainiert jeden Freitag von 14.30 -15.30 Uhr. Rope Skipping ist ein Ausdauersport, der sich laut Wissenschaftlern positiv auf das Herz-Kreislaufsystem auswirkt.

Leitung: Constanze Moseler (Physiotherapeutin)

Gerätturnen für Mädchen von 5-8 Jahren

Für Mädchen von 5-8 Jahren bietet der Turnverein Kröv jeweils montags (15.00-16.00 Uhr) und mittwochs (16.30-17.30 Uhr) eine Übungsstunde für Gerätturnen an. Hier werden grundlegende Grundkenntnisse und Fertigkeiten des Boden-und Gerätturnen vermittelt.

Leitung:Margarete und Hugo Schlink

Gerätturnen - Wettkampfgruppe

Die Teilnehmer dieser Gruppe trainieren drei- bis vier Mal die Woche bei Constanze Moseler, Margarete und Hugo Schlink. Ziel des Training ist ganz klar die Teilnahme an Wettkämpfen. An den Geräten werden neue Elemente für die Wettkampfübungen trainiert. Unter anderem wird jeweils in den Herbstferien eine Turncamp an mehreren Tagen durchgeführt

Trainingstage: Montag: 16.00 - 18.30 Uhr , Mittwoch :16.30 -18.30 , Freitag: 15.30 – 17.30 u.Samstag : 14.00 -16.30 Uhr