Seniorensport

Kinderturnen

Freizeiten

9. Turncamp

IMG 20211021 WA0002Wieder mal war in diesen Herbstferien Turnzeit angesagt. 20 Kinder im Alter von 7- 16 Jahren aus der Turnabteilung hatte sich für das 9. Turncamp des Turnverein Kröv vom 18. -21.Oktober 2021 angemeldet. Vier Tage war die Turnhalle der Grundschule ein Turnzentrum für alle. So mussten nicht jeden Tag die Geräte aufgebaut werden, dass hatte den Vorteil, dass man ohne viel Zeitverlust sofort mit dem Training beginnen konnte. So wurden an den vier Tagen mehrere Trainingseinheiten an allen Geräten (Boden, Reck/Stufenbarren, Sprung, Mini-Tramp und Schwebebalken) absolviert, wobei jeweils nach Alter an verschiedenen individuellen Trainingszielen gearbeitet wurde. Dabei kam jeder der Teilnehmer auf seine Kosten, es wurden neue Elemente passend zum Leistungsstand erlernt. Das TurnIMG 20211021 WA0003camp verlangte nicht nur viel ab, sondern es brachte auch viel Spaß, und den Muskelkater gab es gratis dazu. Erwähnenswert ist, dass zwei Teilnehmerinnen (Pauline Schmidt und Laura Gertzmann) bereits zum 9. Male an einem Turncamp teilnahmen. Zum Abschluss des Camps gab es wieder ein Turncamp T-Shirt. Betreut wie immer in den letzten Jahren wurden die Turncampteilnehmerinnen von Constanze Moseler, Margarete u. Hugo T. Schlink

• Turncamp2013.jpg
  • Turncamp2014.jpg